BabaJaga-Markt

Das Wirtschaften nach den Regeln der alten Weisen funktioniert ganz anders als gewohnt… Es geht nicht nur darum Schönes und Begehrliches zu verkaufen… Nein, es geht auch darum, Sinnhaftigkeit anzuregen, Kreativität zu wecken, neue Formen des Miteinanders zu entwickeln…

So hat sich gezeigt, dass ich mit meinem Angebot nicht nur „beschenke“, sondern selbst beschenkt werde! Das eine ist die Wertschätzung, die ich bekomme und die mich sehr freut! Und neuerdings sind es aber auch materielle Gaben, die bei mir eintrudeln: Kraftgegenstände aus schamanischer Arbeit, Schmuck aus einem mexikanischen Frauenprojekt, liebgewonnene Kostbarkeiten, die wieder auf die Reise gehen dürfen….

Gerne biete ich hier im BabaJaga-Markt diese Schätze an – und damit sie noch viel weiter wirken können, werde ich den Erlös an Medica Mondiale spenden, eine feministische Frauenrechts- und Hilfsorganisation, die in Krisengebieten traumasensitive und stärkende Arbeit für Frauen und Kinder organisiert.

Du kannst bei jedem Produkt selbst bestimmen, wieviel du geben willst – es gibt immer einen Minimum-Preis und dann darfst du quasi „bieten“, wie auf vielen traditionellen Märkten noch üblich…

Das Bild der Baba Jaga stammt übrigens von der jungen Weisen: Noemi Bear.