Jahreskreisfeste

betende Frau, Kerzen

In alten Kulturen feierten Menschen weltweit zu ähnlichen Zeiten ähnliche Feste. Auch in unserer westlichen Kultur sind die 8 ursprünglichen Jahreskreisfeste immer noch sichtbar – zum Teil mit christlichen Festen neu belegt, zum Teil werden die Jahreszeiten mit ihnen kalendarisch berechnet. Was jedoch fehlt, ist die Sichtbarkeit des Kreises: das Ineinanderfließen der Energien, der Prozess von Werden und Gehen.

Wenn wir uns mit allen Sinnen wieder einlassen und den Kräften der Natur anvertrauen, werden wir diesen Zyklus ganz schnell wieder in uns entdecken.

Für alle Jahreskreisfeste habe ich kleine Flugschriften verfasst, die die Zeitqualität wiedergeben und Lust auf eigene Ritualgestaltung machen.

Es können auch Ritualpäckchen bestellt werden, mit einer Ritual-Anleitung und Symbolen, die dich im Ritual unterstützen können. Diese Möglichkeit kannst du auch für ein ganzes Jahr buchen, dann bekommst du zu jedem Termin Überraschungspost, die dich er-innert: Jahreskreispost